KUK IN 3D IDEE
KuK in 3D Idee: Hier kannst du die Verschmelzung von Fantasie und Fachwissen in der Weiterentwicklung von Tapcy, der Künstlichen Intelligenz [ KI ] und ihren Geschichten mit Knuud & Ksavver erleben.
Schau ruhig zu, wie aus dem 2D Webcomic eine neue und eigene 3D-Welt entsteht.
Die praktische Umsetzung geschieht mit der Open Source 3D Software „Blender„, welche mir als „lebenslang lernender“ Autodidakt hilft, diese neue virtuelle Realitäten in meinem Tempo Stück für Stück zu erobern.
Was „3D Welt erobern mit Blender“ beinhaltet
Für den Fall, dass du auch ein Neuling in der 3D Welt bist, wie ich es war, bevor ich mich intensiver mit Blender beschäftigt habe, will ich hier Einblicke geben, was es – für mich bedeutet, die 3D Welt mit Blender zu erobern.
Voran erstmal nur Stichpunkte, die dann mit Inhalten gefüllt und verlinkt werden sollen:
Software, Betriebssystem, AddOns, Plugins, Launcher, Versionen, Updates, Asset Library, Formate, Import, Export
Hardware, Grafikkarte, RAM, GPU, CPU, Monitor, Farbcalibrierung, 3D Navigation im Computer, Grafik Tablet mit und ohne Display,
Vertex, Edge, Face, 3D-Objekte, Mesh, Curve, Text, Grease Pencil, Armature, Lattice, Empty, Image, Light, Camera, Speaker, Force Field, Render, Output, View Layer, Scene, World, Object, Modifiers, Particles, Physics, Constrains, Data, Material, Texture, Keyframe, 3D Viewpoer, Image Editor, UV Editor, Compositor, Textute Node Editor, Geometry Nodes Editor, Shader Editor, Video Sequenzer, Movie Clip Editor, Dope Sheet, Timeline, Graph Editor, Drivers, Nonlinear Animation, Text Editor, Outliner, Properties, File Browser, Asset Browser, Spreadsheat, Preferences, Layout, Modeling, Sculpting, UV Editing, Texture Painting, Shading, Animation, Compositing, Rendering, Eevee, Cycles, Workbench, Hydra Storm,
Webcomic mit Krita erstellt, Vektorebenen, Malebenen, Maskierung, Text, Export, GIF-Animation,
Webseite, HTML5, CSS3, JavaScript, Provider, Webspace, Domain, Blog, Skalierung, Auflösung, DSGVO, Datenschutz, Urheberrecht,
Tutorials, Handbuch, Fachbuch, Übungsprojekte, Video- & Bildformate, Vertonung, Sounddesign, Musik,
Hier als Sponsor sichtbar werden?
Ja, das geht und ist ganz einfach. Du findest alle Infos dazu unter „Sponsor werden“ oder „[ win:win Deals ]“.
Die hier abgebildeten Logos und Bilder sind entweder Open Source Software, welche zur Produktion des gesamten Knuud & Ksavver Projektes ausschließlich zum Einsatz kommen, oder Beispielbilder, die auch als Platzhalter für potentielle Sponsoren dienen. Förderpakete mit Backlink beinhalten dann dein Logo oder Bild mit dem Backlink zu dir als Förderer.